So viele Chancen das Influencermarketing im Gesundheitsbereich bietet, so wichtig ist es auch, die aktuelle Gesetzeslage zu kennen und Marketingkampagnen im Einklang mit diesem zu konzipieren und durchzuführen.
Mit unseren Prozessen unterstützen wir unsere Kunden ebenso wie die von uns empfohlenen Influencer*innen dabei, dass die Kampagne ein voller Erfolg für beide Seiten wird.
Gleichzeitig sehen wir uns als Sprachrohr und Beraterinnen der Patientenblogger*innen und derer Interessen: Faire Arbeitszeiten, angemessene Vergütung, schnelle und reibungslose Kommunikation. Wir möchten dafür sorgen, dass die durch uns akquirierten Influencer*innen in einem Umfeld und Umfang arbeiten können, die ihnen ermöglichen, noch mehr Zeit und Energie in die Blogs und Kanäle zu stecken. Kanäle, mit denen sie tausenden von Menschen helfen.
Die Entstehung und Professionalisierung solcher Kanäle möchten wir fördern und die Menschen dahinter unterstützen. Denn sie haben nicht nur „eine spannende Story“ – sie sind auch selbst Mensch und selbst chronisch krank. Und sie leisten mit ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zu einem erfüllten Alltag – auch mit Erkrankung.
Samira Mousa ist Leiterin und Gründerin der Agentur. Ihre langjährige Erfahrung als Healthcare-Influencerin bindet sie in ihrer Arbeit in die kreative Konzeption von Kommunikationskampagnen ein. Dabei kennt sie sich sehr gut mit den rechtlichen Gegebenheiten aus und versteht es, diese so einzubinden, dass sichere und relevante Kampagnen entstehen.
Selbst seit 2013 mit Multipler Sklerose lebend, versteht Samira Mousa die Bedürfnisse von Patient*innen nicht nur gut – sie weiß auch genau, wie diese Bedürfnisse in einem Medialen Raum aufgegriffen und in relevanten Content verwandelt werden können.
Neben ihrem Blog www.chronisch-fabelhaft.de hat sie zwei Sachbücher sowie einen Ratgeber zum Leben mit Multipler Sklerose veröffentlicht und gehört zu Deutschlands erfolgreichsten MS Bloggerinnen. Ihre Arbeit wurde vielfältig ausgezeichnet, unter anderem von der Hertie Stiftung und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.
Maike Stoffregen ist Beraterin für Kommunikation & Projektmanagement. Sie arbeitet seit vielen Jahren in der Healthcare Branche und übernimmt Planung, Koordination und Umsetzung von diversen Kommunikationsprojekten.
Maike unterstützt uns im Projektmanagement. Nach der Planungsphase ist sie z.B. die Ansprechpartnerin für Influencer*innen und Kund*innen und sorgt dafür, dass unsere Projekte erfolgreich umgesetzt werden.
Gemeinsam neue Wege im Healthcare Marketing gehen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie und an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, Ihre Patient:innenkommunikation auf das nächste Level zu heben!